Gartenblumen

08.07.2015

Gestern Mittag war ich im Garten, um die Blumenpracht für's Fotoalbum fest zu halten. Ich war überrascht, wie gut die Bilder trotz des gleißenden Sonnenlichts wurden.

21.Juni 2015

Zur Zeit regnet es täglich und ausführlich, trotzdem tut sich im Garten einiges. Die Blumen scheinen das viele Regenwasser gut zu vertragen. Ich habe einige Details heute Mittag in Bildern festgehalten.


12.06.2015

Aufnahmen mit einem Weitwinkelobjektiv sind schon noch mal was besonderes. Ich bin erstaunt über das große Gesichtsfeld, das Allium springt einen richtig an, es drängt sich ganz nach vorne. Nicht viel anders die Kapuzinerkresse mit ihrer wundervollen samtigen Farbe.

08.09.2014

Die Sonne wirkt "Lichtwunder" in unserem Garten, es ist eine Freude.


24.August2014

Eine kleine Spielerei mit der Kamera: Ich habe auf Doppelbelichtung eingestellt und jeweils 2 Bilder übereinander gelegt. Das Ergebnis ist unten sichtbar.


27.Juli 2014

Trotz viel Regen blüht es im Garten prächtig. Die Königskerzen stehen standhaft und werden von vielen Insekten besucht. Der blühende Garten scheint ein Paradies für die hungrigen Insekten zu sein, es summt und brummt in einem fort. Ich verweile viel zwischen der blühenden Pracht und beobachte das Treiben.


16.06.2014

die Alliumblüte voll aufgeblüht macht sich besonders gut bei einer Nachtaufnahme.


April 2014

Sehr früh sind in diesem Jahr die Blumen im Garten aufgeblüht, die Tulpen stehen in voller Blüte, die Blutpflaume blüht zusammen mit den Birnbäumen und, und...........

Sibirische Iris im Morgenlicht