18.Februar 2019

Zirka 14 Tage später hat sich das Wetter völlig verändert. Täglich scheint die Sonne vom wolkenlosen blauen Himmel, es wird tagsüber frühlinghaft warm und der Schnee schmilzt mit Macht hinweg. 

28.Januar 2019

Jetzt ist er also da, der Winter. Er hat schon am 13.Januar heftig zugeschlagen: Es hatte die ganze Nacht geschneit und gestürmt, morgens um 5:45Uhr schlug etwas gegen die Hauswand. Ich sah nach und entdeckte, dass eine unserer Tujas umgefallen war, zusammengebrochen durch das Gewicht des nassen Schnees. Nachbarn und ein Freundespaar befreiten mich - ich konnte nicht mehr aus der Garage heraus fahren, weil alles durch Schneemassen und die umgestürzte Tuja verdeckt war. Seit diesem Ereignis liegt viel Schnee im Hotzenwald. Ein paar Fotos habe ich von der Situation nach dem Fall der Tuja.

19.12.2017

Winteralltag im Hotzenwald

Der Schnee beherrscht unser tägliches Leben. Morgens raus schauen, ob es wieder geschneit hat. Wenn ja, geht's raus zum Schippen und Fräsen. Manche Bäume leiden unter der Last des Schnees, dann muss ich etwas helfen.

Manchmal ist die Schneelast schon beängstigend.

17.Dezember 2017

Heute, am Sonntag hat es bis jetzt noch nicht geschneit. Ich habe einige Bilder am Mittag aufgenommen. Kann sein, dass es heute Nacht noch mehr schneit.